AutorenbildMartin

Neue Ranglisten des DTB

Aktualisiert: 24. Okt. 2019

Beste Ranks in den Altersklassen M18, W16, M16, M12

Erwartungsgemäß erfolgreich platzierten sich unsere besten Schüler in den neuen Ranglisten. Keine große Überraschung, seit man sich die Punkte einfach selbst ausrechnen kann. Die Ranglisten sind Spiegelbild einer erfolgreichen Saison 2019. Gina kann sich nach einer guten Turnierbilanz wieder unter den besten 500 Damen in Deutschland finden. Mit der LK1 wird der Turnierplan nun etwas gezielter gestaltet. Paul klettert derweil in der Jugendrangliste auf Platz 164. Zur Zeit ist das die beste Platzierung eines Spielers M18 in Thüringen. Enzo erreicht Ähnliches in der Kategorie M16, Michal bei den M12ern sowie Pauline in der W16-Rangliste. Auch Frieda und Alwin schafften es auf die Ranglisten des DTB. Insgesamt kann man die gerankten Spieler aus Thüringen, unabhängig auf welcher Ranglistenkategorie, an einer Hand abzählen. Das wirft Licht auf das derzeitige Defizit des Verbands insgesamt. Zu wenige ambitionierte Spieler auf hohem Niveau. Als Tennisschule für sich, ist das Ergebnis sehr gut.