TENNIS

Fortgeschrittene & Teams
Athletik & Fitness
Kinder und Jugend

Im Kinder- und Jugendalter stehen neben grundlegender technischer Ausbildung, allgemeine Schulung der Koordination sowie Training der Kondition im Vordergrund. Später dominiert anwendungs- orientiertes Training und technische Verfeinerung.  Wir richten uns auch nach den Motiven unserer Schüler. Nicht alle möchten die ganze Stunde mit Techniktraining verbringen. Nur ein ganzheitliches, abwechslungsreiches Training fördert langfristigen Spaß am Tennis und maximale Fortschritte.

Training in Erfurt
Training in Eisenach
Training in Zella-Mehlis
Wo: Sportpark Erfurt
Wo: TC Blau-Weiss Eisenach e.V.
Wo: TSV Zella-Mehlis

Adresse: Apoldaer Str. 20, Erfurt

Adresse: Johannistal 16, Eisenach

Ansprechpartner: Martin

Adresse: Beethovenstr. 16a, Zella-M.

Training in Sondershausen
Training in Mühlhausen
Ihr sucht einen externen Trainer?
Wo: TV Blau-Weiß Sondershausen
Wo: TC Mühlhausen
Wo: Thüringen

Ansprechpartner: Paul

Adresse: Wilhelm-Külz-Str., Sondersh.

Adresse: Popperöder G., Mühlhausen

Tennistraining für

Anfängertraining
Einsteiger & Wiedereinsteiger
Fortgeschrittene & Teams

Erwachsenentraining hat zahlreiche Facetten und Motive. Einfacher Ausgleich zum Job, neue Hobbys, Wiederauffrischen, gesundheitliche Aspekte- die Liste ist sicherlich lang. Erwiesenermaßen ist Tennis DIE Sportart, die für ein langes und gesundes Leben sorgt (ZEIT, 2018). Probiert es einfach selbst aus und erlebt die Magie des Tennis.

Zur Zeit trainieren wir Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Ostliga.  Wir trainieren Turnierspieler unterschiedlichster Alters- und Leistungsklassen, darunter aktuelle Landesmeister. Spieler, die Tennis auf Wettkampfniveau spielen, benötigen Herausforderungen im Training- spezifische und angepasste Trainingsinhalte.

1b58541e-e9fa-463a-bee2-df5d3721b7a7_edi

Tennis-Turniere

LK-Turniere
Freizeit-Turniere

Gerade wenn Sport und Tennis zu einer Regelmäßigkeit geworden ist, macht es Spaß noch weitere Facetten kennenzulernen. Wir organisieren Turniere, auch für blutige Anfänger. Bei unseren Freizeit-Turnieren finden sich oft neue Spielpartner und jeder bekommt ein paar spannende Spiele. In der Ferienzeit organisieren wir Camps für die Kinder. Kinder unterschiedlicher Vereine können so neue Freundschaften schließen und sich gegen andere Spielpartner messen. Nach Gruppenstärke eingeteilt müssen die Kinder den jeweiligen Tagesplan einhalten und lernen so auch sich selbstständig zu organisieren. Ein typischer Tag endet mit allen gemeinsam am Grill, mit vollen Magen und in voller Erwartung auf morgen!

Wir bieten auch Nicht-Tennisspielern unterschiedliche Möglichkeiten, einen Fuß in den Tennissport zu setzen. Tennis ist ein optimaler Unternehmenssport- perfekt für einen Event-Tag aber auch regelmäßiges Training. Kurse können vom Arbeitgeber sowie über die Krankenkasse (ZZP-Zertifizierung des Kurses: MOC Tennis) bezuschusst werden. Auch Kinder können zu einer Geburtstagsfeier oder Wandertagen der Schule in den Tennissport reinschnuppern.

Erwachsene Tennistraining
Events Tennis