• AutorenbildMartin

Erfolge bei den 1. Steigerwald Open

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Steigerwald Open in Erfurt statt, ein Kinder- und Jugendturnier der Altersklassen U12 bis U18. Erwartungsgemäß nahmen viele Lokalmatadoren teil- unterm Strich sehr erfolgreich. Paul Henkel gewann das Finale der U18 im CT. In der gleichen Altersklasse bestritten Antonia und Josi das Finale der Nebenrunde.

Bei den Jungs U14 verlor Michal bereits in der ersten Runde gegen den späteren Sieger des Turniers. Nach 6:3 / 4:1 Führung ließ er den Gegner wieder zu nah rankommen. Seine Grundlinienschläge verloren an Länge und er die Konzentration. So musste er sich leider 6:10 im CT geschlagen geben. Bei den U12ern bestritt Simon das Finale. Nach einem tollen Match, vor allem im ersten Satz, erreichte er den zweiten Platz. Alwin musste nach einem umkämpften Match und gewonnenen ersten Satz nach dem Viertelfinale die Sachen packen. Bei den U12er Mädchen gewann Frieda die Nebenrunde. Insgesamt erreichten unsere Schüler gute Platzierungen und lieferten sich gute Matches. Auch wenn die Ergebnisse manchmal enttäuschend waren, machten die Fortschritte, die Freude und Motivation beim Spiel Hoffnung auf mehr. Wir freuen uns auf die kommenden Matches.