• Martin

Abwarten bis zum nächsten Aufschlag

Aktualisiert: Apr 13


Es ist immer noch nicht abzusehen, wann genau wir wieder ohne Beschränkungen auf die Plätze dürfen. Zumindest macht eine Stabilisierung der Zahlen derzeit Hoffnung, zumal der Tennissport auch wieder Ziel erster Lockerungen werden wird. Bis dahin gilt es noch auszuharren. Zumindest kann man sich, Stand heute, ein wenig Profi-Tennis geben. Das Turnier im Melbourne soll am 08.02. planmäßig starten. Vielleicht wieder ein erster Schritt zur Normalität.


Trotzdem macht es den Anschein, dass der Einstand in die Saison erst um die Osterzeit auf den Außenplätzen gelingt. Dort sind wir schon bei der Vorbereitung, vor allem um im Sportpark Erfurt einen zusätzlichen Außenplatz herzurichten. Wir planen nämlich schon wieder das ein oder andere Freizeit- und LK Turnier!


Für alle, die zur Zeit etwas zu eingerostet sind, hier der Hinweis auf den YouTube Kanal vom Sportpark Erfurt. Hier findet ihr mit wöchentlichen Updates Fitness-Videos zum live-mitmachen. Einige Vorschläge:


Beintraining (13 min)

https://www.youtube.com/watch?v=fo6uINzc6Sw&ab_channel=SportparkErfurt


Funktionelles Training (30 min)

https://www.youtube.com/watch?v=V_okk71lzZE&ab_channel=SportparkErfurt


Rückentraining (20 min)

https://www.youtube.com/watch?v=eoRDR6JVofM&ab_channel=SportparkErfurt


Bauchtraining (8 min)

https://www.youtube.com/watch?v=tmW8PDeaJe0&ab_channel=SportparkErfurt


Ihr seht- es ist für jeden etwas dabei. Ein paar Schüler haben es einfach parallel online gemacht. So könnt ihr euch quasi zusammen auspowern. Jedes Workout ist auch ohne Hilfsmittel möglich- es gibt also keine Ausreden.


Wir werden euch natürlich informieren, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir hoffen, ihr haltet euch alle gesund & fit. Können es nicht erwarten wieder mit euch auf dem Platz zu stehen!


MS

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen